Friedrich Hartmann

Friedrich Hartmann

* 28.07.1932
† 17.10.2021 in Mannheim
Erstellt von VRS Media
Angelegt am 20.11.2021
734 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (20)

Gedenkkerze

Christine

Entzündet am 28.07.2023 um 09:31 Uhr

Lieber Papa, 

heute ist dein Geburtstag. Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, es geht dir gut, dort wo du jetzt bist. Ich danke dir für das kleine Steinherz, dass ich gestern direkt vor meinen Füßen auf dem Spinelli Gelände, wo du so lange gewohnt und gearbeitet hast, gefunden habe. Ich bin mir sicher, das es ein Zeichen von Euch war, dieses Herz gerade am Abend vor deinem Geburtstag und gerade an dem Ort zu finden, an dem mich so viel an dich erinnert und wo ich so oft das Gefühl habe, deine Nähe zu spühren.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ich habe dich lieb und denke an dich, deine Christine.

Gedenkkerze

Christine

Entzündet am 02.01.2023 um 10:48 Uhr

Lieber Papa,

jetzt habe ich zum 2. Mal Weihnachten und Silvester ohne Dich verbracht. Ich musste oft an Dich denken und Du hast mir nach wie vor sehr gefehlt. Zum Glück konnte ich an Weihnachten zu Elli und zu Geli, und über Silvester zu den Balingern. Da hatte ich etwas Abwechslung. Trotzdem kamen immer wieder Erinnerungen und Gedanken an Dich hoch. Wahrscheinlich wird das auch nie ganz vorbei gehen. Es kommen immer wieder diese Momente, an denen ich nur heulen könnte. Ich vermisse Dich jeden Tag und mir fehlen Deine lockeren Sprüche, mit denen Du mich immer wieder aufgemuntert und zum lachen gebracht hast. Oft höre ich Dich in Gedanken, wie Du mit mir sprichst, und was Du in bestimmten Situationen gesagt hättest. Ich hoffe nach wie vor, dass Du zusammen mit all den anderen in einer besseren "Welt" weiter existierst und mich immer im Blick hast und ab und zu besuchst, auch wenn ich Dich nicht sehen kann. Eines Tages werden wir uns alle wieder treffen. Ich hab Dich lieb, Deine Christine.

Gedenkkerze

Christine

Entzündet am 17.10.2022 um 21:29 Uhr

Lieber Papa,

heute ist es schon ein Jahr her, dass Du für immer eingeschlafen bist. Ich kann es kaum glauben, die Zeit ist wahnsinnig schnell vergangen. Ich weiß gar nicht, wie ich das Jahr ohne Dich geschafft habe. Ich vermisse Dich nach wie vor sehr. Du fehlst mir täglich bei allen möglichen, alltäglichen Dingen. Besonders schlimm ist es, vom Arbeiten oder von einem Ausflug nach Hause zu kommen. Niemand wartet am Fenster, macht die Tür auf und frägt mich, wie mein Tag war, oder wie der Ausflug war, und wie die "Fahrerei" auf der Autobahn war. Ich habe so oft Deine Stimme im Ohr, und weis genau, was Du in dem Moment sagen würdest. Wir waren einfach, trotz aller Streitereien, die wir zwischendurch hatten, ein super Team, Wir konnten uns blind aufeinander verlassen. Ich bin Dir sehr dankbar für Alles. Wir werden uns eines Tages wieder sehen, machs gut, in Liebe Deine Tochter Christine.

Gedenkkerze

Christine

Entzündet am 28.07.2022 um 13:39 Uhr

Lieber Papa,

heute ist Dein Geburtstag. Du wärst 90 Jahre geworden. Ich hoffe, dass Ihr dort oben eine super Party feiert. Ich habe Dir heute morgen schon einen Brief mit einem Luftballon nach oben geschickt. Dann war ich auf dem Friedhof, habe Dir Blumen und eine Flache Bier gebracht und mit Dir angestoßen. Anschließend war ich im Cafe nebenan und habe gefrühstückt. In Gedanken warst Du, Mama, Oma und Opa dabei. Ich habe es gespürt, dass Ihr da ward. Es tut mir so leid, dass ich dich nicht in den Arm nehmen kann, dich drücken kann und Dir keinen Kuß auf die Wange geben kann. Aber irgendwann komme ich auch zu Euch, und dann holen wir das alles nach. Habt einen schönen Tag dort oben. Vielleicht ist ja auch Dein alter Freund, Peter Hafner und alle anderen Verwandten und Bekannten bei Dir. Es sind ja mittlerweile schon so viele, die vorausgegangen sind. Ich drücke Dich aus der Ferne, ganz liebe Geburtstagsgrüße und Küsse von Deiner Tochter Christine. Ich habe Dich lieb und vermisse Dich!!!!!

 

Gedenkkerze

Christine

Entzündet am 05.05.2022 um 14:48 Uhr

Lieber Papa, liebe Mama,

heute wäre Euer 60. Hochzeitstag gewesen. Ich hoffe, dass Ihr beiden jetzt zusammen seid und mit allen Euren Freunden und Verwandten dort oben diesen Tag genießt und Euch daran freut. Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe. Auch wenn ich nicht bei Euch sein kann, so bin ich doch in Gedanken bei Euch. Ich hoffe, Ihr denkt auch manchmal an mich und schaut von oben auf mich runter. Eines Tages sind wir alle wieder zusammen und dann feiern wir ein riesiges Fest. Ich habe Euch lieb, Eure Tochter Christine.

 

Weitere laden...