TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Gedenkkerzen

Es werden Ihnen die neuesten 50 Gedenkkerzen angezeigt.

22:24 Uhr am 27.02.2024

Christina ✨️ für Franz Schwing

Lieber Opa, 

und wieder vergeht ein Jahr und ich vermisse dich genauso wie am ersten Tag. Happy Birthday in Heaven. Du bist immer bei mir. Christina ✨️ ❤️ 

21:53 Uhr am 27.02.2024

Beate und Michael für Michael Hefner

21:34 Uhr am 27.02.2024

Thomas Hefner für Michael Hefner

Mein geliebter Zwillingsbruder Michael......ich möchte Dir sagen, das Du mir sehr fehlst, mein seelischer Schmerz über Deinen Tod unvorstellbar für mich ist und ich nicht verstehen kann was passiert ist......warum nur?.....was bleibt sind viele schöne Erinnerungen an Dich und an unsere gemeinsamen Jahre seit unserer Kindheit.....Du hast zu mir gesagt ich solle und muss weiterleben....wie ist das jetzt noch möglich?.....alleine diese Worte lassen mich jeden Tag aufs Neue sterben......Dein Wunsch war es Deine Mutter und Deinen Vater wiederzusehen......diesen Wunsch hat Dir jetzt unser aller Herrgott erfüllt......ich und alle die Dich als guten Menschen gekannt haben werden Dich niemals vergessen und immer in guter Erinnerung behalten.....Gott wird Deiner Seele gnädig sein und Dich für immer aufnehmen in sein Reich......Ruhe in Frieden......Dein Zwillingsbruder Thomas......Deine Schmerzen sind nun endgültig vorbei und Du bist jetzt von diesem großen Leiden erlöst.....

20:56 Uhr am 27.02.2024

Alexander Stolz für Erwin Lustig

In Erinnerung an einen liebenswerten Menschen. 

19:19 Uhr am 27.02.2024

Beate für Lieselotte Klein

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Du fehlst!

18:50 Uhr am 27.02.2024

Josef und Marion Schmitt für Gabi Wenz

Wir denken an Dich

17:52 Uhr am 27.02.2024

Irene Maeder von Coll für Christiane Schweyer

Christiane und mich verband eine Seelenverwandschaft. Sie wurde in Baden-Baden geboren, ich "gleich nebenan" in Forbach. Unser Altersunterschied war gering. Es war mir eine Freude sie in ihrer letzten Lebensphase in München begleiten zu dürfen. Erst heute entdeckte ich im Internet die Traueranzeige ... auf einer unserer "Rollstuhlfahrten" - sie konnte ja nicht mehr laufen, sang ich ihr einen Song von Renaissance vor ... "all what happens between birth and death it's just an illusion" - sie schüttelte sich vor Lachen! "Genau, Irene, genau so ist das Leben". Sie war eine wunderbare Frau!

 

17:34 Uhr am 27.02.2024

Sabrina Zion und Aaron für Werner Franke

Hallo unser lieber Opa 👴! Heute habe ich Kopfschmerzen, hatte keine Tabletten mehr. War jetzt vorher erst in der Apotheke. Zion und Aaron machen gerade die Spülmaschine. Zion wartet auf seinen Geburtstag. Ich esse gerade Yam porridge. Zion hat morgen einen Ausflug. Wir vermissen und lieben dich sehr. Könnte jetzt ein bisschen schlafen. War gerade duschen und habe alles für morgen hingerichtet. Morgen schreibe ich wieder ein bisschen mehr. Gute Nacht unser lieber Opa 👴 und bis morgen 🌝⭐️. In liebe deine Tochter Sabrina Zion und Aaron ❤️♥️

16:40 Uhr am 27.02.2024

Bettina Baumann für Maria-Theresia Johmann

„…und am Ende meiner Reise hält der Ewige die Hände, und er winkt und lächelt leise - und die Reise ist zu Ende.“ Matthias Claudius Mein aufrichtiges Beileid, liebe Michaela!

16:28 Uhr am 27.02.2024

Heike Eitner für Rudi Ebel

"Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.“

15:51 Uhr am 27.02.2024

Ursula für Bernd Weik

14:34 Uhr am 27.02.2024

Nipota für Carlo Dell'Anna

14:33 Uhr am 27.02.2024

Schwester für Peter Sparaco

14:32 Uhr am 27.02.2024

ich für Rosemarie Sparaco

13:53 Uhr am 27.02.2024

Hannelore Braun für Beate Kraus

13:12 Uhr am 27.02.2024

Michaela für Dennis Laier

Ich erninnere mich an jede Sekunde mit Dir. Denke immer wieder an Dich. Als wir zuletzt Kontakt hatten schienst Du glücklich zu sein. Sprachst davon DEINE Frau gefunden zu haben, von Eurer Zukunft. Und heute, auf der Suche nach Dir, finde ich das hier. Ein Riesen-Schock der mich erstmal aus der Bahn geworfen hat. Und trotzdem wir uns so lang nicht mehr gesehen haben, tut es furchtbar weh zu lesen was passiert ist. Dass Du nun an einem anderen Ort bist. Und auch ich frage mich: Warum? 

Für mich warst Du immer ein besonderer und toller Mensch. Die Liebe die ich während unserer Zeit spüren durfte, werde ich nie vergessen. Ich trage die Erinnerungen an Dich für immer in mir, auch wenn sie jetzt doch manchmal schmerzhaft sein werden.

Ich hoffe es geht Dir gut da wo Du jetzt bist. Dass Du frei und unbeschwert sein kannst. Feier hart mein Freund.                                                                      looking forward to see you again on the other side. one day we all will meet again.

R.I.P.                                                                                

13:12 Uhr am 27.02.2024

Jutta Metz für Rudi Ebel

"Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.“

12:27 Uhr am 27.02.2024

K für Doris Zahner

Ruhe in Frieden.

09:50 Uhr am 27.02.2024

Uli für Ilona Wolf

Gerade eben habe ich wieder so sehr an dich gedacht. 

09:08 Uhr am 27.02.2024

Andrea Gutmann für Matthias Aloisius Kaltenmaier

Ruhe in Frieden

08:41 Uhr am 27.02.2024

Barbara Heumann für Matthias Aloisius Kaltenmaier

08:04 Uhr am 27.02.2024

Robert und Sigrid Krause für Hand Peter Krämer

Kaum von Sri Lanka zurück, erfahren wir, dass du gegangen bist. 😢 Ein Stück Lebensweg durften wir mit Dir gehen. Ruhe in Frieden 🕯️

05:54 Uhr am 27.02.2024

Jochen für Helga Wieser

04:38 Uhr am 27.02.2024

Bobbele für Kurt Baumann

Meine Gedanken sind immer bei dir,

nie wirst du vergessen sein.

Vermisst wirst du von allen sehr.

Wird es je etwas besser zu ertragen?

Ich hab dich sehr lieb mein Kurti. 😪

04:28 Uhr am 27.02.2024

Daniel für Irmgard Furtwängler

Menschen die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen. 

Du hast meine Kindheit geprägt wie kein anderer. Auch später warst du immer für mich da. 

Ich werde dich nie vergessen.

03:07 Uhr am 27.02.2024

Daniela für Elisabeth Held

22:23 Uhr am 26.02.2024

Katja für Andrei Ramneantu

Danke für die schön Schulzeit 

22:01 Uhr am 26.02.2024

Moni und Claus für Klaus Wheeler

"Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung" 

21:57 Uhr am 26.02.2024

Moni und Familie für Rudi Ebel

"Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren".

 

21:18 Uhr am 26.02.2024

❤️ für Nico Scherer

Ruhe in Frieden Kumpel 🕊

21:15 Uhr am 26.02.2024

H für Diakon Reinhold Weber

Ich kann immer noch nicht glauben, dass Du nicht mehr da bist. Du hast so viele Menschen geprägt und ihr Leben bereichert. Ich bin froh, dass du auch mich auf meinem Weg begleitet hast und ich weiß, du lebst in unendlich vielen Herzen weiter. Ich danke Gott dafür, dass er dich geschickt hat und ich hoffe du weißt, wie viel du verändert hast. Mögest du in Frieden ruhen und deine Familie und alle deine Lieben immer wieder Kraft aus wertvollen Erinnerungen schöpfen. 🤍

20:15 Uhr am 26.02.2024

Sandra für Andrei Ramneantu

Die schönen Erinnerungen aus der  gemeinsame Schulzeit bleiben. Auf deiner letzten Reise alles Gute!

19:31 Uhr am 26.02.2024

Jörg und Tanja für Benita Lammer

Denken an Dich.

19:19 Uhr am 26.02.2024

Nicole und Familie für Martha Schmitt

Ruhe in Frieden! ! Du wirst mir immer in sehr guter Erinnerung  bleiben. Du warst mir immer eine sehr liebevolle und herzige  Nachbarin. 

18:18 Uhr am 26.02.2024

Renate für Hans-Jürgen Oberdorf

17:54 Uhr am 26.02.2024

Sabrina Zion und Aaron für Werner Franke

Hallo unser lieber Opa 👴! Heute bin ich fix und fertig. Habe heute solche Rückenschmerzen und Kopfschmerzen. Zion hat fleißig seine Hausaufgaben gemacht und spielt gerade Nintendo Switch. Aaron war heute beim Praktikum und spielt gerade Xbox. Elektronische Zukunft. Wir vermissen und lieben dich sehr. Zion will jetzt ein Butter Brot. Ich esse ein Brot mit Salami und dann einen wackelpudding. Aarons hat einen selbstgemachten Wrap gegessen.Bin froh wenn wir schlafen gehen später. Ich merke den Eisenmangel schon wieder arg heute. Gute Nacht unser lieber Opa 👴 und bis morgen 🌝⭐️. In liebe deine Tochter Sabrina Zion und Aaron ❤️♥️

17:15 Uhr am 26.02.2024

🕯️ für Franz Markus

♾️ Ich leb in euch und geh durch eure Träume ♾️

17:07 Uhr am 26.02.2024

Lara für Brita Lauke

4 month without you and a whole lifetime to go.❤️ vermisse dich sehr

17:04 Uhr am 26.02.2024

Gerlinde Reines für Gabi Wenz

14:51 Uhr am 26.02.2024

Peter für Beate Kraus

Viele Wege führen zu Gott. Einer geht über die Berge. (R.Stecher)

Die Erlebnisse mit dir und du als Mensch werden immer in Erinnerung bleiben.             "Berg Heil" auf dem Weg hinüber. Ruhe in Frieden!

 

14:38 Uhr am 26.02.2024

H.R. für Michael Hefner

Ruhe in Frieden Michael.

Ich hoffe es geht Dir gut, dort wo Du jetzt bist.

14:38 Uhr am 26.02.2024

Carola Biesgen und Volker Schanz-Biesgen für Jutta Loewen

Lieber Reinhard,

wir trauern mit Dir um Jutta. Sie war unsere Kollegin und allseits geschätzt auch wegen ihres ansprechenden, freundlichen Umgangs. Mit ihrem Tod ist ein langer, mühsamer Leidensweg zu Ende gegangen. Wir wünschen Dir viel Kraft, um Deinen neuen Lebensabschnitt zu meistern. Da wird Dir Jutta vielfach fehlen und der Verlust wird auch über die Zeit gesehen nicht kleiner werden. Dein Sohn mögen Dich an die schöne Zeit mit Jutta erinnern und Dich darin bestärken, dass Du nicht alleine durch diese schreckliche Welt gehen musst.

(Leider sind wir zur Zeit der Trauerfeier im Urlaub - sehr weit weg.)

 

14:32 Uhr am 26.02.2024

Eine Mutter für Nico Scherer

Der schlimmste Abschied ist, wenn man einen Menschen zum letzten Mal sieht und das nicht weiß.

Ruhe in Frieden🕊

13:37 Uhr am 26.02.2024

Willi kolman für Maria Kolman

Dein dich liebender Ehemann Willi

13:27 Uhr am 26.02.2024

Alexander Stolz für Roland Maag

In freundschaftlicher Erinnerung! 

12:51 Uhr am 26.02.2024

Weis Gabi für Manfred Quäkper

Lieber Manfred,  ruhe in Frieden. Nun bist du mit Deiner Gerda wieder vereint.  .

12:43 Uhr am 26.02.2024

Harald für Brita Lauke

Heute sind es vier Monate. Es fühlt sich an wie gestern - oder wie vor 100 Jahren

10:13 Uhr am 26.02.2024

Gabi für Helga Albold

Liebe Helga, ich stelle mir gerne vor, dass du heute Geburtstag im Himmel feierst, mit deinem lieben Mann und vielleicht mit meinen Eltern eine Runde Skat spielst....

09:55 Uhr am 26.02.2024

Deine Tochter für Johann Reingruber

Lieber Daddy! 

Heute wäre dein 80. Geburtstag, ich würde alles dafür geben um dich noch einmal zurück zu holen und dich

ein allerletztes mal zu umarmen.Du fehlst uns heute so sehr! Wir vermissen dich! 

09:51 Uhr am 26.02.2024

Ferdl und Beate Franz für Jürgen Klostermann